Neuigkeiten

 

Thüringer Allgemeine vom 01.07.2004

Einwendungen angehört

der ganze Beitrag
NABU Thüringen e. V. zur Beteiligung zum Bauabschnitt der A71 (AS Heldrungen - B85) - 21.04.2004
der ganze Beitrag

Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft "An der Schmücke" - 23.05.2003

Steinbruch oder Schmücketunnel

der ganze Beitrag

Thüringer Allgemeine vom 04.12.2002

„Oberheldrunger werden von Initiative unterstützt“ Klage der Gemeinde vom Netzwerk als undemokratisch kritisiert.
Während des 6. Netzwerktreffens der Bundeskontaktstelle Gesteinsabbau der Grünen Liga wurde auch das Steinbruchproblem der Kammlagen auf der Kahlen Schmücke im Kyffhäuserkreis/Nordthüringen erörtert.

der ganze Beitrag

Dank an die Abgeordneten - 21.09. 2002

Hocherfreut empfingen wir kürzlich die Nachricht aus dem Bundesverkehrsministerium, dass die linienbestimmte Volltunnelvariante durch die Kahle Schmücke bestätigt wurde. Wir, die Fraktion Bundesautobahn 71 im Gemeinderat Oberheldrungen und der Verein zum Schutz der Kahlen Schmücke, danken auf diesem Wege allen Abgeordneten des Land- und Bundestages, des Europaparlamentes sowie den Naturschutzverbänden und Freunden aus nah und fern, die unsere Zielstellung unterstützten.

Ruth Schnabel, Oberheldrungen

 
Es ist soweit, unser Verein hat nun seine eigene Internetpräsenz! - 02.08. 2002

Wir hoffen, durch die neu geschaffene Plattform noch mehr engagierte und interessierte Menschen mit unserem Anliegen zu erreichen und auch die letzten noch anstehenden Ziele um den Erhalt der Kahlen Schmücke umzusetzen.
Über die Arbeit unseres inzwischen über 40 Mitglieder zählenden Vereins werden wir ab sofort hier berichten.

 
NABU Landesvorsitzender fordert Erhalt der „Kahlen Schmücke“ - 22.06. 2002

NABU Landesvorsitzender fordert Erhalt der „Kahlen Schmücke“
Am 22. Juni 2002 hatte der neu gewählte Landesvorsitzende des NABU Thüringen e.V. , Christian Bollensdorff, mit Vertretern des Vereins zum Schutz der Kahlen Schmücke ein Treffen auf der „Kahlen Schmücke“ und informierte sich über das schützenswerte Areal und die Konflikte verschiedener Nutzungsinteressen.
der ganze Beitrag

Auszug aus dem Official Journal of the European Communities - 06.06.2002

SCHRIFTLICHE ANFRAGE E-3190/01
von Cristel Fiebiger (GUE/NGL) an die Kommission (08. November 2001)

der ganze Beitrag